Dienstag, 16. Dezember 2014

Advent, Advent...


Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.

Alle Jahre wieder staunen wir über den Lichterglanz der an vielen Geschäften hängt. Auch in vielen privaten Gärten, Balkonen oder Fenster leuchten Schneemänner mit ihren Kutschen. Lichterketten werden gespannt. Strassenzüge geschmückt. Alles mehr oder weniger geschmackvoll... 
Ich persönlich finde weniger ist mehr. Lieber nur eine Lichterkette um einen Busch oder einen leuchtenden Stern im Fenster. So heisst das kleine Licht uns schon von weitem willkommen.

Auch die Natur hat ihre Weihnachtsvorbereitungen gemacht. Wenn man mit etwas Phantasie durch den Wald spaziert kann einiges entdecken.

Hier leuchtet die erste Kerze....

Auch der Adventskalender öffnet seine Türen im Wald. Was da wohl dahinter war?
Wie ist es mit euch? Habt ihr in der Natur schon ähnliches entdeckt oder stellt ihr lieber ein Rentier in den Garten?
Ich wünsche euch allen noch eine schöne, geruhsame Adventszeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen