Mittwoch, 6. Mai 2015

Streifzug am Mittwoch

Regen, nichts als Regen


Nässe
der Himmel
weint sich aus
die Natur geniesst es
spriesst
Gabriele Sommerhalder


Bei uns herrscht seit dem Wochenende an verschiedenen Flüssen landunter. Auch der eine oder ander Hang ist ins Rutschen gekommen. Das sind dann wieder die Momente, wo ich froh bin, dass ich an einem Hang wohne der nicht zu steil ist. Gerade eben noch so, dass nichts herunter kommen kann...


Für die Natur ist das natürlich auch ein Segen. Ich habe manchmal das Gefühl, ich müsste mit der Ritterrüstung nach draussen gehen, weil der Frühling so ausschlägt. Dieses Jahr scheint es extrem schnell voran zugehen. Oder werd ich einfach nur älter und nehme alles bewusster wahr?


 Auf jeden Fall freuen sich meine Weinbergschnecken, die sich hier ein Stell- dich- ein geben. Oder vielleicht schieben sie auch eine heisse Sohle übers Parkett?

Eure Gabriele




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen