Samstag, 15. April 2017

Allerlei in der Karwoche

Hallo ihr Lieben

Endlich schaffe ich es wiedermal an einem Samstagsplausch bei Andrea mit zumachen! Die Zeit verging aber auch in der letzen Zeit wie im Fluge.

Jetzt haben wir Ostersamstag und ich überlege, was so alles lief die letzte Woche. Da bei uns so wunderbares Frühlingswetter herrscht, hielt mich natürlich nichts mehr drinnen. Der Garten verlangte nach meiner ordnenden Hand. Auch machte ich diverse Baumärkte und Gärtnereien unsicher. Endlich habe ich einen Ersatz für meinen Buchs gefunden. Auch einige Stauden wurden eingepflanzt. Aber darüber erzähle ich euch ein anderes mal.


Auch im Wald war ich unterwegs. Früh am Morgen, bevor ich einkaufen ging, habe ich das Erwachen miterlebt. Es war fantastisch ruhig. Fast keine Mitmenschen begegneten mir und dieser Waldabschitt wird sonst doch rege benutzt. Auch dieses Entenpärchen genoss die Stille sichtlich. Vielleicht half mir da auch der Umstand, dass bei uns die Frühlingsferien begonnen haben.


Gestern, am Karfreitag, wanderten dann mein Lieblingsmann und ich noch in der Region Sursee/ Mauensee. Es war sehr entspannend. Wir waren noch nie dort zu Fuss unterwegs und mussten immer mal wieder die Karte zu Rate ziehen. Zwischen drinn noch Wurst und Brot verzehrt, ganz einfach halt. Aber sind es nicht die kleinen und einfachen Dinge, die uns immer wieder erden?

Jetzt freue ich mich auf Ostern im Kreise meiner Familie. Sonntag und Montag einfach nur an den Tisch sitzen kann mich natürlich immer begeistern...

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, ruhiges Osterfest. Lasst es euch gut gehen.

Eure Gabriele




Kommentare:

  1. Jetzt sind die Spaziergänge in der Natur besonders schön finde ich.
    Da hat ja der Tag besonders idyllisch begonnen an dem kleinen See.
    Schöne Ostern wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  2. Das Wetter ist wirklich traumhaft. Da macht es gar nichts aus, dass ein bisschen Regen angesagt ist. Wir hatten ja schon ganz viel Frühling. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,

    ich wünsche dir ein schönes Osterfest und ein paar feine Tage.

    Liebe Ostergrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest im Kreise der Familie. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriele,
    schön, dass du uns in den Wald mitgenommen hast, es war mir eine Freude,
    herzlichen Dank von Monika*

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele, wie schön es bei dir ist - wunderbar!
    Herzliche Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Das muss ich unbedingt auch mal wieder machen, den Kerl zum Wandern animieren.
    Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag,
    Andrea

    AntwortenLöschen