Mittwoch, 17. Mai 2017

Streifzug am Mittwoch

Hallo ihr Lieben

In meinem Garten zeigt sich der Zierlauch (Allium) gerade von seiner allerschönsten Seite. 


Das heisst, Seite ist ein bisschen schwierig, er ist ja eine Kugel... und das erklärt auch, wieso ich mich nicht nur für ein Bild entscheiden konnte.


Da viele kleine Blütchen eine Kugel bilden, gibt es natürlich viele kleine Details zu bewundern. Mal von aussen die Blütchen.


Dann darf natürlich das Innenleben auch nicht fehlen. Schliesslich wird hier alles zusammengehalten.




Ja und dann findet man noch so allerhand in den Tiefen der Blüte...



Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit euren Garten-, Balkon- oder Fenstersimsbildern. Habt ihr schon alles raus geräumt? Ich freue mich über jeden Beitrag und liebe Kommentare.

Am Donnerstag mache ich noch einen Besuch bei Ghislana. "Der Naturdonnerstag" ist zu ihr umgezogen.


Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Ach, ich liebe sie auch, diese hübschen Zierlauchkugeln. Die Violetten sind immer die ersten, später kommen dann auch die Weißen dazu. Und jedes Jahr tauchen sie an neuen Plätzen auf *freu*.
    Das Foto Nummer 6 finde ich besonders originell.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder! Bei mir sind auch die ersten aufgeblüht. Das ist Frühling!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Ja unsere Allium Blüten musste ich auch fotografieren, die Bienen besuchen sie fleissig.
    Schöne Aufnahmen sind dir gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich jetzt schon, wenn der Zierlauch wieder blüht. Das dauert aber noch eine Weile.

    liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. ...herrlich, dieser Zierlauch...bei mir ist er schon fast wieder verblüht und gerade habe ich entdeckt, dass eine andere, kleinere Sorte Knospen hat...da ich gar nicht mehr weiß, was ich da eigentlich gekauft habe,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön der Zierlauch auf bei uns ist er voll in Blüte und auch der Weiße, den mag ich besonders.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabriele, wunderschöne Aufnahmen hast du da gemacht. Der Zierlauch ist schon eine imposante Blume. Wirklich sehr hübsch anzusehen. Ob er auch was für den Balkon ist?! Ich wünsche dir eine sonnige Restwoche und schicke ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Was für wundervolle Bilder liebe Gabriele......
    Dein Zierlauch ist einfach wunderschön......
    Ein richtiger Eyecatcher....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabriele, schön das du mich heute besucht hast:-) freue mich ! Unser Zierlauch fängt erst an sich zu öffnen. Bis er soweit ist wie deiner werden wohl noch ein paar Tage ins Land ziehen müssen. Von daher guck ich mir noch mal deine schönen Bilder an. Herrlich fotografiert.
    schönen Abend wünscht dir AnnA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele,
    Dein Zierlauch ist wunderschön und Deine Aufnahmen davon zeigen seine filigrane Schönheit noch besser!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben besusch bei mir! Ja, hier sind die Rosen nun alle am aufblühen und sie sind voller Knospen, ob das am Wetter in den ersten monaten liegt? Ich weiß es nicht ....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein herrliches und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Gabriele,
    ich hoffe das ich auch heute meine Wald-Hunderunde bei Dir verlinken darf. Ich habe heute überhaupt das erste Mal bewusst wahrgenommen das Du eigentich nach Garten-, Balkon und Fenstersimsen Ausschau hälst.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe das wohl geflissentlich überlesen.

    Wenn nicht lösche bitte meinen Link ;-) Ich komme dann nächste Woche mit meinem Garten!

    Deine Fotos vom Zierlauch sind ganz toll und diese Nahaufnahmen sind Dir gut gelungen, ich habe damit immer ein wenig Probleme bei mir verschwimmt meist die ganze Aufnahme. Da muss ich noch ein wenig üben.
    Einen guten Start in das Wochenende wünscht Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine herrliche Farbe.. schwärm! Auch bei uns im Garten wehen mehrere Allium(se.. kicher, oder wie heißt da die Mehrzahl?) über Funkien und Farne. Ich mag ihren Anblick so gerne, liebe Gabriele. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön sind die Fotos vom Allium!
    Und es grenzt schon an Wunder, was man bei Makroaufnahmen entdeckt.
    Toll fotografiert.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. Der Allium verleitet mich auch ständig dazu, Fotos zu machen, weil ich die Hummeln an den Blüten erwischen will, aber sie sind meistens zu schnell wieder fort. Ich mag es, wenn die Kugeln im Frühjahr über den anderen Stauden schweben....die Blütenstände sehen sogar verblüht noch gut aus.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Traumhafte Fotos, du hast sie mir gewissermaßen zum Geburtstag geschenkt, weswegen ich erst heute zum Gucken und Kommentieren komme ;-) Vielen Dank für deine Teilnahme am Naturdonnerstag und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen